Profile Picture

Birgit Straub
Birgit StraubClownin, Comedy Schauspielerin

Clown Erwin … alias Hertha Römmele … alias Birgit Straub

Die Willkommensdame fürs Leben

Birgit Straub – Clown, Comedy Schauspielerin

Die Bühne ist ihr Zuhause.

  • Clown Erwin

    ist der tolpatschige Clown mit der Maske

  • Hertha Römmele

    ist immer auf der Suche nach dem Schönsten Tag im Leben, Ihrer Beerdigung.

Hertha Römmele tritt auch bei Walkacts auf …

Profile Picture

Ruth Melchior
Ruth MelchiorClownin, Clownsfrau, burleske Kwatschnase

Rudina … alias Ruth Melchior

Schon als Jugendliche faszinierte sie die Clownerie,

so dass sie bei einem Kinder und Jugendcircus die Clownin „Mimi“ darstellte. Der Clown durfte alles, zeigte seine Emotionen und stolperte von einem Missgeschick ins nächste. Das machte ihr schon damals sehr viel Freude und sie war mit Begeisterung dabei. Dann wurde sie erwachsen und der Ernst des Lebens ließ den Clown in ihr einschlafen. Bis sie vor 5 Jahren, bei einer Begegnung mit sich selbst, der Clown wieder wachgeküsst wurde. sie beschloss eine Clownsausbildung bei Tamala zu machen. Und der Clown erwachte mit einer unglaublichen Energie, so dass sie ihn sich nicht mehr wegzudenken vermag. Er begleitet sie im Alltag und lässt sie so manche schönen Momente genießen und Stolpersteine wegpusten.

  • Clownin Rudina

    Sie ist neugierig, quirlig, spritzig und aufgeweckt. Rudina möchte die Welt spüren und erleben. Sie will alles unbeschwert aufdecken, entdecken, umdecken..

  • Clownsfrau Burleska

    Burleska ist ständig auf der Suche nach der großen Liebe. Sie putzt sich raus, scheitert an sich und an den anderen und versteht nicht warum das so ist.
    Ihr Motto: ist das Krönchen schräg, egal, alles wird gut…

Profile Picture

Alexander Goebels
Alexander GoebelsClown, Moderator, Initiator Kwatschnasen

Clown Lupo … alias Alexander Goebels

Der Clown in ihm

wollte irgendwann aus ihm raus.
Gibt es ein schöneres Hobby, als anderen Menschen Freude bereiten? Er denkt nein. Aus dem Grund versucht er so oft wie möglich als Clown aktiv zu sein. Aber auch als Humortrainer mit der Ausrichtung, den Humor ins Business zu bringen, ist er unterwegs. Zu sehen, wie andere aufleben, wenn Sie sich mit dem Thema Humor beschäftigen, ist für ihn die größte Freude.
  • Clown Lupo auf der Bühne

    Als Clown Lupo steht er auf der Bühne.
    Er tritt auf bei Geburtstagen, Hochzeiten, oder als Walkact bei Veranstaltungen und Messen. Dabei stellt er sich schnell auf sein Publikum ein. Ob groß, ob klein, das ist nicht von belang. Mit seinem Spiel erreicht er alle. 🙂

  • Der Humortrainer

    Als Humortrainer gebt er Workshops und hält humoristische Vorträge, wie man Humor in Alltag und Business integrieren kann und wie man Humor trainiert. Ja, Humor ist einen Trainingssache.

Profile Picture

Dirk Glaser
Dirk GlaserClown, Comedy Schauspieler

Clown Frederik … alias Dirk Glaser

Als Clown geboren

Dirk Glaser – Clown

Im Jahr 1968 ist er, so wie jeder andere auch, als Clown auf die Welt gekommen. Immer wieder hat er das Lachen für sich entdeckt und die humorvolle Seite des Lebens. Wenn es ernst wurde, schlich sich das Heitere durch die Hintertüre herein und es war wieder hell und leicht.

Als Erwachsener wollte er diese Kunst vertiefen, um auch anderen Menschen Freude zu schenken  und zum Lachen zu bringen. Das lernte er in der Clown Akademie Tamala in Konstanz. „Die Weisheit des Clowns“, war die Basisausbildung und in der Gesundheit!Clown – Ausbildung ging es darum zu lernen, wie der Clown auf große und kleine Menschen in besonderen Lebenssituationen zugeht.

Freude schenken. Augenblicke der Begegnung auf humorvolle Weise. Menschen zum Lachen bringen.

  • Clown Frederik

    ist für alle da. Er treibt sich gerne überall herum, ob auf der Bühne oder im Klassenzimmer, auf der Straße oder auf Geburtstagen. Clown Frederik ist auch für alles offen. Er ist neugierig, lustig, zauberhaft, poetisch,  …. scheitert gerne und macht munter wieder weiter.

  • Albert

    Clown Albert mischt gerne auf humorvolle Weise Senioren auf. Er singt auch mal ein Lied, ob fröhlich oder falsch, das ist ganz egal. Albert hat große Freude das zu tun, was andere Menschen zum Lachen bringt.

  • Babbel

    Clown Babbel liebt die Begegnung mit Kindern und Jugendlichen. Auch dort, wo es ihnen nicht so gut geht, schenk er ihnen Mut und ein Lächeln.

Ob Geburtstag, große oder kleine Feste, ob Schule, Straße oder Heim, Klinik, Fabrik oder Büro, Bühne oder was auch immer, ob Frederik, Albert oder Babbel, der Clown freut sich auf jede Begegnung, lustig, komisch und humorvoll.

Profile Picture

Oli Kurz
Oli KurzClown und Moderator

Das ist Ulff und seine Freunde … alias Rainer Zufall … alias Oli Kurz

Der Clown

Seine Begeisterung für den Clown wurde im Jahr 2012 geweckt. Er erkannte was hinter dieser Figur steckt, und hat die Ausbildung zum Gesundheit!Clown angefangen.

Er lernte in der Tamala Clowns Akademie dieses einzigartige Handwerk. Es ist eine Kunst die in jedem von uns steckt aber in vielen verschüttet ist.

Was treibt den Clown an? Es sind Emotionen.

Die Basis aller Emotionen ist die Freude.  In der Neugier, Angst und sogar Wut, also in jeder emotionalen Regung, hat er immer die Freude als Antriebskraft.

Er liebt es zu verzaubern, zu übertreiben und zu scheitern.

Erleben Sie mit „Ulf“ dieses Bad der Emotionen. Tauchen Sie ein in eine Welt die voller Fantasie, Komik und Lachens steckt. Hinter all dem kann jeder  ein Stück von sich selbst entdecken.

  • Clown Ulff

    Er liebt die Kleinen, ganz Kleinen und auch Jung gebliebenen. In seinen Bewegungen, Charakterzügen und in seiner Mimik ist er schnell und sprunghaft . Er liebt es zu verzaubern, zu musizieren und zu scheitern. Er weiß nichts und kennt dennoch alles.

  • Clown Hubert (Hubs)

    Er wurde primär für das Altersheim geboren – aber ist auch offen für andere Herausfoderungen. Er ist seriös, weiß alles besser obwohl er nichts weiß und ist immer auf der Suche nach der vor ihm liegenden Vergangenheit. Er findet immer das Gesunde im Menschen, das Leichte im Schweren und das Einzelne im Ganzen. Sein Werkezug ist die Musik, Jonglage und etwas Zauberei.

  • Clown Pino

    Ein Clown angelehnt an den Buffon (Clownfigur aus dem Mittelalter) der sehr Bodenständig ist. Etwas schwerer in seinem Gang und, um ehrlich zu sein, auch in seiner gesamten Art. Er liebt die Bühne und bleibt immer auf dem Boden. Er nutzt seine Mimik um zu begeistern und seine Augen strahlen pure Freude aus. Slapstik, Artisitik und seine Unförmigkeit erledigen den Rest.

    Alle Clownsfiguren sind geeignet für die große Welt da draußen. Und in allen findet man etwas von sich selbst und kann darüber staunen, sich freuen und auch herzhaft lachen.